Der technische Aufbau Ihrer Website erfolgt bei uns bereits "suchmaschinentauglich". Neben einer Validierung der Online-Ausgabe prüfen wir auch den verwendeten HTML- und CSS-Code im Hintergrund. Zusätzlich versehen wir Verlinkungen, Navigationen und Bilder mit aussagekräftigen Namen und Titeln bzw. Alternativtexten. Diese Maßnahmen unterstreichen die Glaubwürdigkeit des auf der Seite präsentierten Inhalts und werden von Google positiv bewertet. Ein angenehmer Nebeneffekt ist dabei der barrierefreie Grundaufbau der Website. Man sollte hier vielleicht immer daran denken, dass Google schließlich "blind" ist!
Wir stellen die Website nochmals auf den Prüfstand VOR dem Online-stellen und analysieren die Qualität der verwendeten Inhalte auf ihre Suchmaschinentauglichkeit.
Die Ergebnisse über die organische bzw. natürliche Suche in Google sind die wertvollsten, denn sie sind nicht nur kostenlos, sondern repräsentieren die Wertigkeit Ihre Webseite für Suchmaschinen. Um hier nach vorne (auf die Seite 1) zu kommen, ist aber im Hintergrund einiges notwendig. Spitzenplätze erfordern laufende Optimierungen - Stillstand ist hier Rückschritt!
Unser CMS bietet dafür eine perfekte Basis. Bei der Erstellung Ihrer Website pflegen wir bereits die wichtigsten Bausteine für ein erfolgreiches Ranking in Google. Neben dem Seitentitel, der Seitenbeschreibung und den wesentlichen Schlüsselwörtern (Keywords) berücksichtigen wir auch den Zusammenhang des auf der Seite präsentierten Inhaltes zu diesen Angaben.
Im CMS Weblication® können Sie die laufende Optimierung dann jederzeit selbst übernehmen und Ihre Website nicht nur Online sondern auch bei den Suchmaschinen aktuell halten.
Bei Abschluss des Webprojektes bzw. bei Übergabe an das virtuelle Publikum reichen wir Ihre Seite zur Neuindizierung manuell bei diversen Suchmaschinen (z.B. Bing, Yahoo) ein. Die Auflistung aller Seiten (xml-Sitemap) wird von uns über die Search Console direkt bei Google hinzugefügt. Das erleichtert die schnellere Aufnahme in den Seitenindex und wird von Google positiv bewertet.
Im CMS Weblication® wird diese xml-Sitemap automatisch gepflegt, auch wenn Sie z.B. neue Seiten anlegen und ist somit immer in der neuesten Version für Google verfügbar.
Wer hat wann, von wo und womit auf Ihre Website zugegriffen? Welche Suchmaschine wurde dabei benutzt?
Das sind Fragen, die Sie später stellen werden, wenn Ihre Website eine Zeit lang online ist und Sie den Erfolg Ihres Webprojektes messen möchten. Grafiken und Statistiken sind oft verwirrend, mit der richtigen
Anleitung und Erklärung lassen sich aus ihnen aber äußerst nützliche
Hinweise über den Erfolg Ihrer Website ableiten.
Wenn Sie konkretere Einblicke in das Surfverhalten Ihrer Kunden haben möchten, integrieren wir gerne das datenschutzkonforme Modul etracker in Ihre Website.
Dieses Analysetool ist zwar je nach Intensität der Nutzung kostenpflichtig ermöglicht aber fundierte Marketing-Analysen für einen gezielten Erfolg Ihrer Website.